Mittwoch, 18. Mai 2016

Schade


ich habs dann doch nicht geschafft alle Taschen beim Sew Along mitzunähen. 
 Aus Zeitgründen,  Markt und auch weil man nicht alles gleichzeitig machen kann - 
Mist aber auch ;-), warum hat man nicht mehr Hände, oder der Tag mehr Stunden, oder aber auch ein paar Angestellte, die die nebensächlichen Dinge erledigen könnten, wie Hausarbeit und Kochen.....

Naja ich wollte euch doch noch meine Bogentasche zeigen und wegen Stoffmangels hab ich dann den Schnitt einfach verkleinert, was mir auch sehr gut gefällt. 

Mittwoch, 27. April 2016

Noch ganz schnell die Zylindertasche



Tja auch wird werden keine Freunde werden... sieht irgendwie alles so schief aus.... heul,
dabei hab ich hierfür einen echt netten Stoff angeschnitten und dieses fest Vlies, naja, aber macht nix,   aus Erfahrungen lernt man ja... okaaayyy. 

Die nächste dann wird wieder meine... 

So und auf den letzten Drücker noch schnell zu Emma... 


Mittwoch, 20. April 2016

Retrotasche



Irgendwie ist diese Retrotasche gar nicht meins, aber so verkleinert auf 50 % gefällt sie mir auch. 



Trotzdem wollte ich sie nicht auslassen und konnte endlich dieses Stoffschätzen anschneiden, 
ich denke irgendwann werde ich sie verschenken oder verlosen. 

So auf den letzten Drücker noch schnell zu Emma 


Mittwoch, 13. April 2016

Kurventasche


Meine Kurventasche, naja, ich hätte wohl einen anderen Stoff auswählen sollen, 
ansonsten find ich den Schnitt sehr gelungen! 

Aus Zeitmangel hab ich jetzt nur die eine genäht und gibts auch nur das eine Foto..., 
dafür ist die super gefüttert und steht da wie ne eins ;-).

So  schnell ab damit zu Emma

Dienstag, 5. April 2016

Die Kuriertasche - Taschensewalong



Jaa da guckt er der Froschkönig, ich hab sie tatsächlich genäht, die Kuriertasche, gar nicht so mein Stil, aber mal schauen. 
Dafür hab ich ein Stoffschätzchen angeschnitten, passt ganz gut, find ich.  


Hinten in schön großes Fach mit Reissverschluß, durch den festen Stoff, gut verstärkt,
innen mit Canvas auch noch, also top standfest. 


Das ist ein großer Ordner, also die Tasche ist echt ein Raumwunder. 
Würd ich auch gut finden, wenn ich jetzt Lehrer wäre, oder so.....


Mittwoch, 30. März 2016

Kosmetiktasche - Taschensewalong


Aus einem längst vergessenen Stoffschätzchen hab ich die Kosmetiktasche vom 
Taschensewalong genäht.  


Die Hinteransicht ist fast schöner als vorne ;-). 
 

Innen hab ich ein Wachstuch verwendet, da kann dann gar nix passieren. 

Und auf den letzten Drücker ab zu Frühstück bei Emma damit.

Mittwoch, 23. März 2016

Der Geldbeutel - Taschensewalong 3



Diese Anleitung hat mich fast verrückt gemacht, es klappte einfach nicht. So oft ich es mir auch durchgelesen und probiert habe, irgendwie stimmte es einfach nicht, das Aussenteil war innen, die Reißverschlüsse liefen falsch rum an der Innenseite, tooootaler Murks einfach... 

Nach zwei Versuchen mit hübschen Stoffen für die Tonne,  hat der dritte Versuch nun
endlich geklappt, also mein Geldbeutel, den ich sicher nie wieder nähen werde grummel 

Auf den letzten Drücker verlinkt bei Emmas Sewalong.

Mittwoch, 16. März 2016


Weiß der Frühling, das es Frühling ist? bei uns ist alles schön weiß...
Dann versuchen wir ihn halt zu locken mit Frühlingsfarben!

Montag, 14. März 2016

Die Zirkeltasche


Klein aber fein, so präsentiert sich die Zirkeltasche von der Farbenmix CD. 

Das mit dem Reißverschluß hat mir nicht gefallen, darum hab ich es weggelassen. 


Und ein bisschen betüdelt hab ich sie auch. 

So eine kleine praktische Tasche fehlt mir noch, mal schauen, vielleicht 
behalt ich sie ja! 

Verlinkt bei Frühstück für Emma beim Sew Along. 

Dienstag, 8. März 2016

Herzlich








Dieses Rosenmotiv beschäftigt mich derzeit ganz viel, Rosen auf Herzen, Rosen auf Knöpfen, 
Rosen für die Ohren, einfach überall... 
Bei Facebook verlose ich gerade eines, falls es jemanden interessiert. 

Ich muss jetzt endlich dann mal Erdbeeren machen... ;-)