Dienstag, 25. Oktober 2011

Wieso...



Mamaaaa wieso hat dieser Baum oben eine Glatze???
Äh keine Ahnung?!

Bitte an die liebe Bloggerwelt um Aufklärung!

Kommentare:

  1. weil ein düsenjet vorbeigeflogen ist!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist schon was älter und glänzt mit einer Glatze ... oder er hat schon ein bisschen bemerkt, das die kühlere Jahreszeit anmarschiert und möchte es ihr gleichtun ... *hihi*
    Ansonsten: Oh, ja ... Du TaTüTa's & ich schau' mal, ob ich mir "Reini's" schon zutraue. Aloha-Hey, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke für das Kompliment zu meinen Blümchen :o)))
    Also, so einen Frosch auf Glas - DAS wär schon was gaaaanz Tolles ;o)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ich musste gerade sehr wegen der Glatze lachen....
    Ich würde es mir so erklären: Unten sind die Haare/Blätter noch dichter, kuscheln sich schön zusammen und haben es deshalb noch schön warm und sind vom Wind geschützt. Oben kann der Wind schön durchpfeifen und so hat er das spärlicher wachsende Haar von ganz oben schon mitgenommen ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Eine Antwort weis ich auch nicht, aber die Frage ist echt gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz einfauch .... Er hat sich die Haare mal transparent gefärbt ☺☺☺.

    Lieben Gruß schickt
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ♥ nehme ein "u" zurück ☺☺☺, sorry.

    AntwortenLöschen
  8. Ansonsten hat dieser Baum "volles" Laub, wir fahren da öfters vorbei. Schaut wirklich merkwürdig aus.

    Aennie ich meld mich bei dir und Manu - wer hat dem die Haare transparent gefärbt, das wär jetzt die nächste Frage lach..

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. also ich würde raten ...
    dass im august die bäume schon anfangen ihre winterpause vorzubereiten. er stellt den "kreislauf" langsam ein. nur noch der stamm und die äste werden mit wasser versorgt. und weiter oben kommt eben zuerst kein wasser mehr hin.
    *educated guess* wirklich wissen tu ich es nicht.

    lg, isi

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt kann ich klugscheißern:
    Vermutlich waren es Gespinstmotten.
    Die legen Ihre Eier in die Bäume und wenn die Raupen schlüpfen (Tausende) fressen die den Baum kahl.
    Meist ist das zwischen Frühling und Sommer, aber die Bäume erholen sich davon nicht mehr im gleichen Jahr.
    Ich find immer das schaut ganz gruselig aus. Vorallem wenn das eine ganze Allee ist...
    Lg
    Christine

    AntwortenLöschen