Donnerstag, 28. Juni 2012

Jetzt wirds filzig!

Wer mich kennt, weiss das ich alles mal probieren muss. Nix ist vor mir sicher ;-) und es muss alles mal getestet werden. Es gibt so tolle Materialien, unter anderem auch Filz. 
Jetzt hab ich mal Filz in Meterware verarbeitet und demnächst geh ich dann mal zu einer Bekannten Nassfilzen. Die Gute hat sich eine Jurte gebaut und dort hält sie ihre Workshops ab - einfach klasse! 
Ich habe einen tollen Beruf - bzw. mein Hobby zu meinem Beruf gemacht und der Tag hat definitiv zu wenige Stunden für all das was so in meinem Kopf rumspukt!

Also hab ich meinen Filz genommen und hab nach diesem tollen Ebook von 
Sabine von bags´n style  diese wunderbaren Geldbörsen genäht!

Sind sie nicht schön! mit den Stoffen und Webbändern

Die oben ohne Fensterfolie 

und die hier mit! 
Ich hatte ja nun nicht den vorgeschriebenen Fuss für die Nähmaschine 
um diese Folie zu nähen ... also hab ich rumprobiert und wieder was dazugelernt, wie es 
auch mit dem normalen Fuss geht ;-)


Schön oder?? 

Auf jeden Fall danke Sabine - für dieses tolle Ebook, deine Bemühungen mir die
Stickdatei zu ändern und zu schicken. Sie hat funktioniert, aber meine 
Maschine hat das Kunstleder nicht transportiert, also hab ich sie dann ohne gemacht. 

Ich streichel die Beiden noch ein paar Tage bevor sie dann in den Laden wandern. 

Kommentare:

  1. oh, sehr schön! schade dass das sticken nicht geklappt hat, vielleicht klappt es ja mit echtem leder? ich nehm immer sprühkleber um das leder auf dem vlies zu fixiern. danke für den tollen blogpost und die verlinkung, das freut mich sehr! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  2. Total klasse! Ich mag Filz!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen