Donnerstag, 16. Oktober 2014

Rums mit Trachtenjacke


Lange wollte ich mir schon eine Trachtenjacke stricken, aber nur keine "Normale".

So wurde es eine mit einer sportlichen Kapuze, 
jeanstauglich und mit jeder Menge hübschen Details.




Filzhase von einer Kunsthandwerkskollegin


 Minigeweih "Krickerl" von einer Kollegin


Holz und Steinknöpfe von Kollegen


Jaa ich mag sie. 

Gefunden hab ich die Anleitung in einer Filati Ausgabe
und dort auch gleich die Wolle als Materialpaket gekauft. 
Ausgekommen bin ich gut mit der Wolle und ich bin sehr zufrieden 
mit mir und der Jacke :-).
Hab ich mir doch schon ewig nix großes mehr gestrickt. 
Es ging recht flott und schnell von der Hand - ist ja 
nur glatt rechts.

Damit geh ich jetzt zu Rums und schau mal 
was die anderen Damen gezaubert haben.


Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderschön geworden! Ganz großes Kompliment!
    Würdest Du mir verraten welche Filati-Ausgabe das war? Vielen lieben Dank und viel Freude mit der Jacke! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das war die Filati Trachten Nr. 4, allgemein ein schönes Heft.

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung! LG

      Löschen
  2. Die Jacke ist ja nen Traum und ich hab es normal nicht so mit Trachtenzeug!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich normal auch nicht, aber so ist sie eher sportlich-trachtig :-).

      Löschen
  3. Die find ich sowas von gelungen, Roswitha! :0) "A richtig fetziger Janker"
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich auch sehr darüber!

      Löschen
  4. Wunderschön, diese Jacke würde mir auch sehr gut gefallen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Soo eine schöne Jacke. Die Farben sind sehr toll und die Knöpfe finde ich so schön. Wundervoll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber fesch. Super gelungen. trachtig , sportlich und modern

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Roswitha,
    uuups, ich hab diesen Post irgenwie überlesen. Die Jacke ist sowas von toll!!! So eine hätte ich auch gerne. Hab so ein Großprojekt noch nie geschafft beim Stricken...kannst stolz sein auf dich ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hey! Wunderschöne Jacke! Auch sehr schön gestrickt! Würde sie mir auch gerne machen und wollte fragen, wie du mit der Anleitung, Größe, etc. zufrieden warst. Bin etwas verwundert über die 3er Nadeln, weil sie doch sehr großmaschig aussieht.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Jacke ist sehr schwer geworden und da ich sehr groß bin, ist sie laut Anleitung zu kurz. Ich habe sie mit der Original Wolle gestrickt, ich glaub würd ich nicht mehr machen, zu klobig. Ja waren dreier Nadel.

      Löschen
  9. Hallo Roswitha! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir die Jacke zu stricken. Abgesehen von dem Gewicht...wie sieht es mit dem Pilling des Garns aus? LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Roswitha! Pillt das Garn eigentlich sehr?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, sorry hab ich jetzt erst gesehen ... Das Garn war gut zu stricken! LG Roswitha

      Löschen